Neues Vorstandsteam der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

23.11.2019
  • Andreas Schnittcher, Mandy Catic, Christoph Engels, Pia Konrad, Brinja Schmeckenbecher, Hülya Özkan, Kajetan Kubik

    Der neu gewählte Landesvorstand: Andreas Schnittcher, Mandy Catic, Christoph Engels, Pia Konrad, Brinja Schmeckenbecher, Hülya Özkan, Kajetan Kubik (v.l.n.r.)

Essen, 23. November 2019 – Die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neue Landesgruppensprecherin ist Pia Konrad. Kajetan Kubik zeichnet zukünftig für die Finanzen im Vorstand verantwortlich. Beide waren bereits in der vergangenen Amtsperiode Vorstandsmitglieder. Neu in den Vorstand gewählt wurden Mandy Catic, Brinja Schmeckenbecher, Hülya Özkan, Andreas Schnittcher und Christoph Engels. Der bisherige Vorstand hatte sich bis auf Pia Konrad und Kajetan Kubik nach einer Aussprache in der Versammlung nicht mehr zur Wahl gestellt. 

Der neue Landesvorstand hat sich viel vorgenommen. „An Heraus- forderungen mangelt es nicht“, so Sprecherin Pia Konrad: „Viele langjährig tätige Berufsbetreuer werden in den nächsten Jahren den wohlverdienten Ruhestand antreten. Außerdem muss der Reformprozess des Berufsstandes weiter vorangebracht werden, um auch in Zukunft eine hohe Qualität in der gesetzlichen Betreuung vorhalten zu können. Unsere Klienten haben ein Recht darauf, dass ihr Wunsch und Wille umgesetzt wird.“ Man wolle alle Landesgruppenmitglieder mitnehmen und transparent über die eigene Arbeit sowie die des Verbandes informieren.