LOGO Datensysteme GmbH

BdB at work

Mit über 10.000 Anwendern ist BdB at work die meistgenutzte Standardsoftware für alle Aufgaben des Betreuungsmanagement. Seit über 25 Jahren fließt das Know-how aus der engen Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern von LOGO Datensysteme in die Betreuungssoftware ein. Bereits zu Beginn auch für die besonderen Bedürfnisse von Betreuungsvereinen ausgelegt, ist durch die enge Verzahnung von Praxis und Entwicklung eine Software entstanden, die sich an den Bedürfnissen aller Betreuerinnen und Betreuer orientiert. Die stete Weiterentwicklung durch ein engagiertes Entwicklerteam sorgt dafür, dass diese Praxisnähe stets auf der Höhe der Zeit bleibt.

Das beste Gesamtpaket am Markt
Mit BdB at work verwalten Sie mühelos und übersichtlich alle Ihre Klienten und deren komplexes Netz aus Anspruchsberechtigten und Unterstützern.

Umfangreiche Dokumentenverwaltung
Sie können aus einer großen Anzahl von Dokumentvorlagen auswählen, die bereits für Sie formuliert und formatiert sind. Mit nur einem Klick ist ein gespeichertes Anschreiben per Mail aus dem Programm heraus versendet; inklusive automatisch eingefügten Informationen wie z.B. Aktenzeichen Ihres Klienten oder auch Ihrer digitalisierten Unterschrift. Eigene individuelle Briefvorlagen und Tabellen sind selbstverständlich. Hierzu stehen über 400 Platzhalter zur Verfügung mit denen Sie die Übernahme von Informationen aus Ihren Daten direkt in Ihre selbst erstellte Vorlage automatisieren können.
Ab Januar 2023 decken wir mit neuen Formularen und neuen Funktionen in BdB at work selbstverständlich auch alle Anforderungen der neuen Betreuuungsrechtsreform ab.

Vermögenssorge fest im Griff
Auch die Vermögenssituation Ihrer Klienten, samt aller Kontenbewegungen, haben Sie mit BdB at work stets im Blick. Mit einem starken Controlling können Sie beim Auftreten von frei definierbaren Buchungsereignissen, wie z.B. der Überschreitungen von Barauszahlungen, Warnungen anzeigen lassen und sind so immer nah dran an den Betreuten. Angebunden an die Kontenbewegungen ist das zentrale Vermögensverzeichnis in BdB at work, aus dem mit nur einem Klick die jährliche Rechnungslegung gedruckt werden kann und das Ihnen jederzeit Übersicht und Auskunft über die aktuellen Vermögensverhältnisse gibt.

Einfache Abrechnungen
Die Abrechnungen Ihrer Tätigkeiten und Aufwendungen sind ebenso in nur wenigen Schritten monatlich erledigt. Die vielfältigen Erinnerungsfunktionen helfen dabei Klienten fristgerecht abzurechnen. So verlieren Sie keine Zeit um Ihre Entlohnung bei Gericht auf den Weg zu bringen. Mit BdB at work sind Sie dank stetiger Weiterentwicklung auch gesetzlich immer auf dem neuesten Stand.

Digitales Arbeiten
BdB at work hat es sich zum Ziel gemacht, Ihr Tagesgeschäft zu digitalisieren; im Büro und unterwegs! So können Sie über unseren „zentralen Posteingang“ ihre neuen eingetroffenen Dokumente von Klienten scannen, ablegen und verwalten. Die eingescannten Dokumente können einfach und unkompliziert um Notizen, Wiedervorlagen und Zuständigkeiten ergänzt werden. So versäumen Sie keine Frist und haben auch hier alle Prozesse fest im Blick.

Mobil
Auch unterwegs haben Sie Zugriff auf Ihre Daten. Mit dem bereits im Lizenzpreis enthaltenen BdB at work mobile können Sie ortsunabhängig mit jedem Gerät, wie Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone flexibel arbeiten und u.a. direkt nach einem Hausbesuch per Smartphone Aktennotizen diktieren. So können diese vollautomatisch in Ihre Prozesse einfließen. Sie sind unterwegs immer up to date und sparen Zeit in der Nachbereitung. Nachlasspflegschaften, Verfahrenspflegschaften und -beistände, Ergänzungsbetreuungen oder auch ehrenamtliche Betreuungen runden das Funktionsangebot von BdB at work für Ihre Verwaltungsarbeit ab.

Webinare
Den Umgang mit der Software erlernen Sie in kurzen Einheiten ganz flexibel und bequem von zu Hause aus dank des umfangreichen Webinar-Angebots mit vielen verschiedenen Themenschwerpunkten. Unentschlossene können auch gerne das kostenfreie Webinar „Einblick in BdB at work“ nutzen.

Lizenzpreise – transparent und einfach!

Bei BdB at work gibt es nur einen Preis - unsere monatliche Lizenzgebühr. Es gibt keine Einrichtungskosten, keine Servicepauschalen und keine sonstigen versteckten Kosten. Für monatlich nur 37,50 € zzgl. USt erhalten Sie den gesamten Funktions- und Supportumfang, den BdB at work zu bieten hat.

40% Rabatt für Verbandsmitglieder:
BdB-Mitglieder erhalten auf alle BdB at work Lizenzpreise 40% Rabatt und zahlen so monatlich nur 22,50 € zzgl. USt.

Besonders günstig: mehrere Lizenzen:
Pro Nutzer benötigen Sie eine Lizenz. Bereits ab der zweiten Lizenz erhalten Sie diese zum halben Preis. Eine Zusatzlizenz kostet so nur noch 18,75 €/Monat und für BdB-Mitglieder 11,25 € /Monat (jeweils zzgl. USt.)

Kostenloser Kundenservice
Bei diesen Lizenzen ist unser erstklassiger Kundenservice bereits im Lizenzpreis enthalten. Per Fernwartung erhalten Sie von dem fachkundigen Telefon-Support jederzeit eine optimale Unterstützung, wenn Sie diese benötigen.

Weitere Informationen zu BdB at work finden Sie unter www.betreuung.de

Persönliches eBO Postfach
Mit der zusätzlichen Software eBO.connect, unserer Softwarelösung für Ihr elektronisches Bürger- und Organisationenpostfach (eBO), verwalten Sie Ihr eBO-Postfach für die digitale Kommunikation mit Gerichten. Behörden und Verfahrensbeteiligten - unabhängig einer Betreuungssoftware, jedoch perfekt integriert in BdB at work.

Weitere Informationen zu eBO.connect finden Sie unter ebo.betreuung.de

LOGO Datensysteme GmbH
Am Knie 6 · 27570 Bremerhaven

Tel:    0471 900 800 0
Fax:   0471 900 800 5
Web:  www.betreuung.de
Mail:   service(at)betreuung(dot)de