BdB beteiligt sich an den Berufsbetreuertagen in Mannheim
Die Veranstaltung bot geballtes Fachwissen und praxisnahe Handlungsempfehlungen sowie einen regen Austausch für die rechtliche Betreuung. Es nahmen erfahrene Berufskolleg*innen und auch viele Berufseinsteiger*innen teil.
Der BdB unterstützte die Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten. Unter anderem waren der langjährige BdB-Vorsitzende Thorsten Becker, sein ehemaliger Bundesvorstandskollege Peter Berger, die amtierende BdB-Vorsitzende Hülya Özkan und der Dozent unseres Weiterbildungsinstituts Sven Eichner als Redner vor Ort.
Die Landesgruppe Baden-Württemberg vertrat den Bdb mit einem Stand und kam mit vielen Teilnehmer*innen der Veranstaltung ins Gespräch. “Das war eine gelungene Veranstaltung auch für uns als Aussteller”, resümierte Landesgruppenvorstandsmitglied Judith Volmer, die sogar drei neue Mitglieder für den BdB gewinnen konnte.