Modern und neu strukturiert

Neue Verbandswebsite ist online

Unter der neuen Domain www.berufsbetreuung.de präsentiert sich der Internetauftritt des BdB seit heute in frischem Gewand
13.04.2021
  • Maren Einfeldt

Seit dem letzten Jahr liefen die Arbeiten am Webauftritt hinter den Kulissen auf vollen Touren. Gemeinsam mit der Berliner Digitalagentur wegewerk wurde die BdB-Homepage verbessert, modernisiert und neu strukturiert. Der Web-Auftritt wurde neu gestaltet und kommt nun mit frischen Farben, größeren Bildern und einem übersichtlichen Design wesentlich moderner daher. Das bekannte BdB-Weinrot sorgt für den Wiedererkennungswert. Die Darstellung für unterschiedliche Endgeräte wurde ebenso angepasst: Die Nutzung auf mobilen Geräten ist durch das responsive Design nun sehr viel besser möglich.

Der Internetaufritt des BdB ist ab sofort unter der neuen Domain www.berufsbetreuung.de im Netz zu finden. Als größte Interessensvertretung des Berufsstandes Betreuung wollen wir damit auch im Internet als erste Adresse für Betreuung stehen.

 

Die verschlankte und übersichtliche Seitennavigation (Der BdB, Berufsbetreuung, Mitglieder und Services, Presse) bringt die Website-Besucher*innen schnell ans Ziel und bietet mehr Übersichtlichkeit. Auf der modernisierten Seite finden rechtliche Betreuer*innen, fachlich Interessierte und die Öffentlichkeit wie bewährt aktuelle Meldungen, umfangreiches Hintergrundwissen zur rechtlichen Betreuung sowie alle wichtigen Informationen zum umfangreichen Service- und Dienstleistungsangebot des Verbandes. Über die blauen Buttons in der oberen Menüleiste gelangen Sie ab sofort noch einfacher zu weiteren digitalen Service-Angeboten wie dem Mitgliederportal meinBdB und der Online-Geschäftsstelle.

Ganz neu: Auf einer Übersichtskarte lassen sich ab sofort nicht nur Landesgruppen, sondern auch regionale Ansprechpartner*innen über eine PLZ- und Ortssuche schnell finden.

 

Schauen Sie sich gleich mal um!