BdB präsentiert den Beruf des rechtlichen Betreuers erstmals auf einer Jobmesse
Rund 100 Interessierte informierten sich über den Beruf des rechtlichen Betreuers. Etwa 60 Prozent von ihnen zeigten größeres Interesse und stellten konkrete Fragen, etwa nach dem Aufgabengebiet von rechtlichen Betreuern und der notwendigen Ausbildung. Teilnehmer wie Alexandra Bayer zeigten sich erstaunt darüber, dass der BdB auf dieser Veranstaltung vertreten war und ihr derartig “wunderbare Impulse” geben konnte, wie sie in unserem Video zusammenfasste.
Hinweis auf das Einsteigerseminar beim ipb
BdB-Marketingreferentin Beatrice Bernhagen war den gesamten Tag über damit beschäftigt, Fragen zu beantworten, intensivere Gespräche zu führen und Unterlagen auszuteilen, die der BdB als größte Interessenvertretung des Berufsstandes Betreuung für Interessenten generell zur Verfügung stellt, etwa unsere Berufseinstiegsbroschüre. Verwiesen wurde auch auf die kostenlose Infoveranstaltung zum Berufseinstieg in die rechtliche Betreuung, die am 17. November stattfinden wird.
Aufgrund der großen Resonanz ist geplant, auch im kommenden Jahr an einem Karrieretag teilzunehmen. Die Karrieretage finden an 40 verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands statt und geben Fach- und Führungskräften, Schülern, Absolventen, Quer- und Wiedereinsteigern oder Young Professionals Informationen über Einstiegsmöglichkeiten in die verschiedensten Berufe.