Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer
dieses Bild zeigt sechs Personen, die nebeneinander stehen
Die Brandenburger Landesgruppensprecherin Franka Rump (von links) mit Minister Dr. Benjamin Grimm, BdB-Geschäftsführer Dr. Harald Freter, ihren Brandenburger Vorstandskolleginnen Dietlind Blumenthal und Katrin Kühne und dem Referatsleiter Betreuung im Ministerium in Potsdam, Wolfgang Grepel. ©Steven Ritzer
Landesgruppe Brandenburg im Ministerium der Justiz und für Digitalisierung des Landes Brandenburg zu Gast

BdB und Minister Dr. Benjamin Grimm im konstruktiven Austausch

Drei Vertreterinnen der Landesgruppe Brandenburg tauschten sich im Ministerium der Justiz und für Digitalisierung in Potsdam mit dem neuen Minister Dr. Benjamin Grimm aus.
01.09.2025
Brandenburg Beruf Betreuung Betreuungsvereine

“Wir hatten ein sehr informatives Gespräch und haben vereinbart, uns weiterhin zu verständigen. Ich schaue deshalb optimistisch in die Zukunft”, resümierte Landesgruppensprecherin Franka Rump den Austausch mit dem Minister. Auch Dietlind Blumenthal, die als BdB-Vorstandsmitglied und Vertreterin der Betreuungsvereine im Land Brandenburg teilnahm, lobte vor allem das große Interesse des Ministers an diesem Austausch, dem sich auch ihre Vorstandskollegin Katrin Kühne anschloss. Neben der Vergütung und weiteren Zusammenarbeit seien auch Themen rund um die Digitalisierung zur Sprache gekommen. "Als Arbeitsgrundlage für die Zukunft fand ich das Gespräch sehr gut”, sagte Kühne.  

Der BdB-Geschäftsführer zeigte sich vor allem über das Interesse an den Vorstellungen des BdB zur Evaluation des Vergütungssystem beeindruckt. “Wir konnten insbesondere auch auf ein zügiges Konzept für die Evaluation der Vergütung drängen und hatten den Eindruck, dass unsere Themen hier angekommen sind. Dafür und für dieses sehr angenehme Gespräch sind wir dem Minister sehr dankbar”, betonte auch er.