BdB-Länderrat im September: Regionale Netzwerke, künftige Ausrichtung des Verbandes und Neubesetzung des Qualitätsbeirates

26.09.2019

    Fürth, 26./27. September 2019 – Der Länderrat hat in seiner Sitzung den laufenden Reformprozess in der Betreuung diskutiert. Außerdem ging es um die künftige strategische Ausrichtung der Verbandes: Die "Change Story" soll nun in den Landesgruppen beraten werden. In der nächsten Sitzung im Februar 2020 werden Bundesvorstand und Länderrat einen Antrag zur finalen Verabschiedung auf der Delegiertenversammlung verfassen. Der Länderrat will zudem die regionalen Netzwerke im Verband stärken. Dazu erfolgt zunächst eine Bestandsaufnahme. Die Delegierten der Länder haben außerdem den Qualitätsbeirat für zwei Jahre neu gewählt. In neuer Zusammensetzung tagt er erstmals am 7. Dezember 2019 in Hamburg.

    Für Mitglieder geht es hier zum Protokoll der Sitzung.